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Die Entwürfe des Kreativdirektors Virgil Abloh für das Londoner Label Off-White sind ein gelungener Mix aus japanisch inspirierten Designs und grafischen Motiven mit High-Fashion-Touch. Urbane Ästhetik in Verbindung mit innovativen Fashion-Ideen machen das Kult-Streetwear-Label Off-White zu einer der angesagtesten Modemarken weltweit. Sein Lebenslauf liest sich wie ein Märchen: Mit 22 Jahren lernte er den damals noch weitgehend unbekannten Rapper Kanye West kennen und fing an als Creative Director für ihn zu arbeiten. Im Jahr 2009 absolvierten beide beim italienischen Luxus-Modehaus Fendi ein Praktikum. Nur vier Jahre später – 2013 – gründete Virgil Abloh nach einigen ersten Schritten im Modebiz sein Label Off-White in Mailand. Der Name Off-White beschreibt die graue Zone zwischen den Farben Schwarz und Weiss. Das Firmenlogo wird aus einem Vierwege-Pfeil gebildet, der ein Kreuz ergibt. Off-White ist Mode mit stilvoller Lässigkeit: Mit diesem zeitgemässen Fashion-Konzept gelingt es den Machern gekonnt, lässige Streetwear zu einem unverwechselbaren Look zu machen. Cooler Industrial-Style und edle Materialien sind hier keine Gegensätze, sondern verbinden sich zu einer einzigartigen Symbiose.