Folgende Zahlungsarten sind möglich:
Bei einer Zahlung auf Rechnung wird diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware fällig.
Wenn Sie sich für die Bezahlung per Rechnungskauf über Riverty entscheiden, führt die Riverty GmbH den Bezahlprozess für Mister Spex aus. Daher werden Sie von der Riverty GmbH für Ihre Einkäufe eine elektronische Rechnung per E-Mail zugesendet bekommen. Bei der Zahlung per Rechnungskauf bekommen Sie immer zuerst die Ware und haben dann eine Zahlungsfrist von 10 Tagen. Sie können den Betrag überweisen oder bequem per Bankeinzug automatisch zum Fälligkeitsdatum abbuchen lassen. Außerdem haben Sie über Riverty die Möglichkeit Zahlpausen einzulegen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.riverty.com/de/.
Wenn Sie Fragen zu Ihrem Zahlungsstatus oder Ihrer Rechnung haben, wenden Sie einfach an den Riverty-Kundenservice:
Für Kunden aus Deutschland: +49 (0) 30 762 392 39
Für Kunden aus Österreich: +43 (0)720 815 901
E-Mail: customercare@riverty.de
Bedingungen
Sollte Ihnen diese Zahlungsmöglichkeit im Bestellprozess nicht angeboten werden, so kann Mister Spex leider keine manuellen Änderungen vornehmen. Bitte wählen Sie in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode.
Wie kann ich meine Rechnung ohne Riverty-Konto bezahlen?
Das Anlegen eines Riverty-Kontos ist nicht zwingend nötig.
Sie bekommen bei Versand der Ware eine E-Mail von Riverty mit einer für Ihre Bestellung gültigen Bankverbindung und Verwendungszweck (im unteren Teil der E-Mail).
Wenn Sie den Betrag an das angegebene Konto innerhalb der Zahlungsfrist überweisen, ist Ihre Rechnung beglichen. So müssen Sie zu keinen Zeitpunkt Ihre Kontodaten angeben.
Welche Vorteile bietet mir die Bezahlung über das Riverty-Portal?
In dem Kundenportal von Riverty, können Sie sich ganz einfach einen Überblick über Ihre Bestellungen verschaffen.
Anmerkung bei einer Bestellung zur Anprobe
Haben Sie die Zahlart Kauf auf Rechnung ausgewählt und sich Brillen zur Ansicht bestellt, schicken wir Ihnen Ihre Rechnung 10 Tage, nachdem Sie Ihre Ware erhalten haben, per E-Mail zu. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie weitere 10 Tage Zeit, diese zu begleichen. Ihre 30-tägige Geld-zurück-Garantie beginnt mit dem Erhalt der Rechnung. Sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb dieser Frist an uns zurücksenden, buchen wir Ihre bestehende Rechnung aus und erstatten Ihnen den Kaufpreis, sofern Sie diesen bereits beglichen haben. Dies gilt auch für alle anderen Zahlarten, die Sie für die Anprobe-Bestellung verwenden können (Vorkasse, PayPal, Kreditkarte).
Wenn Sie diese Zahlungsoption nutzen möchten, werden Sie während des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Sollten Sie bereits PayPal Kunde sein, können Sie sich ganz einfach über Ihre Benutzerdaten anmelden und bezahlen. Ansonsten können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein neues Konto anlegen. Die Bezahlung ist dank PayPal Käuferschutz besonders sicher, denn sollte mal etwas nicht klappen, erhalten Sie Ihr Geld zurück.
Ihr Konto, das Sie bei PayPal hinterlegt haben, wird direkt am Tag der Bestellung belastest. Der Vorteil dabei: Der Bestellprozess wird beschleunigt und die bestellten (lagernden) Produkte werden oft noch am selben Tag an Sie versendet.
Zu den gesonderten Bedingungen für den Ansichtsversand sehen Sie § 13.8 c) unserer AGB.
Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Visa, MasterCard & American Express.
Wenn Sie per Kreditkarte bezahlen, werden Sie während des Bestellprozesses aufgefordert, Ihre Kreditkartendaten anzugeben. Ihre Daten werden selbstverständlich über das SSL-Verfahren verschlüsselt an uns übertragen. Anschließend wird Ihre Kreditkarte direkt belastet und Ihre Bestellung von uns bearbeitet.
Um Sie vor Kreditkartenmissbrauch zu schützen, nehmen wir bei Ihrer Bestellung gegebenenfalls noch eine Überprüfung Ihrer Daten vor. In diesem Fall werden Sie zeitversetzt eine E-Mail zur Auftragsbestätigung von unserem Kundenservice erhalten. Das weitere Vorgehen wird Ihnen in dieser E-Mail erklärt.
Anmerkung bei einer Bestellung zur Anprobe:
Wenn Sie Brillen zur Anprobe nach Hause bestellen, reservieren wir den Kautionsbetrag auf Ihrer Kreditkarte in Höhe des Kaufpreises. Sobald die Brillen zur Anprobe wieder bei uns eingegangen sind, dauert es in der Regel 1-3 Werktage bis die Reservierung auf Ihrer Kreditkarte wieder aufgehoben wird. Die tatsächliche Belastung erfolgt nur, wenn die Brillen innerhalb der 10-tägigen Anprobefrist nicht retourniert werden oder Sie uns mit der Verglasung beauftragen.
Bei einer Zahlung per Vorkasse wird Ihre Bestellung bearbeitet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2 und 4 Werktagen dauern, bis Ihre Zahlung eintrifft. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt deshalb bis zum Zahlungseingang (maximal 7 Tage) für Sie reserviert.
Wir bitten Sie den Rechnungsbetrag nach Abschluss Ihrer Bestellung auf folgendes Konto zu überweisen.
Bankverbindung:
Kontoinhaber: | Mister Spex SE |
Institut: | Commerzbank AG |
IBAN: | DE29820400000268899200 |
BIC: | COBADEFFXXX |
Verwendungszweck: | Auftragsnummer |
Einen Gutschein können Sie manuell im Warenkorb einlösen. Tragen Sie dafür den Gutschein-Code einfach in das dafür vorgesehene Feld im Bestellprozess ein. Die neue Gesamtsumme Ihrer Bestellung, abzüglich des Wertes Ihres Gutscheins, wird nun automatisch berechnet und angezeigt.
Bedingungen für Gutscheine:
Hinweise zu Retoure, Mindestbestellwert und Mindesteinkaufswert:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eingelöste Gutscheine, insbesondere prozentuale Rabatte, bei eventueller Teil- oder Komplett-Retoure nicht erstattet oder ausgezahlt werden. Sollte der verwendete Gutschein an einen Mindestbestellwert gebunden gewesen sein, ist dieser Wert mit einem Mindesteinkaufswert gleichzusetzen. Das bedeutet, wenn der Mindestbestellwert durch eine Teilretoure unterschritten wird, verliert der Gutschein seine Gültigkeit und der originale Kaufpreis des Artikels ist zu begleichen.
Bei einer Zahlung per SEPA-Lastschriftmandat wird unser Partner Riverty den Betrag 10 Tagen nach Erhalt der Ware automatisch von Ihrem Girokonto einziehen.
Wenn Sie sich für Lastschrift über Riverty entscheiden, führt die Riverty GmbH den Bezahlprozess für Mister Spex aus. Daher werden Sie von der Riverty GmbH für Ihre Einkäufe eine Email mit Zahlungsinformationen zugesendet bekommen. Bei der Zahlung per Lastschrift bekommen Sie immer zuerst die Ware und haben noch 10 Tagen Zeit, bis der Betrag per SEPA-Lastschriftmandat von Ihrem Girokonto eingezogen wird. Außerdem haben Sie über Riverty die Möglichkeit Zahlpausen einzulegen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.riverty.com/de/.
Wenn Sie Fragen zu Ihrem Zahlungsstatus oder Ihrer Rechnung haben, wenden Sie einfach an den Riverty-Kundenservice:
Für Kunden aus Deutschland: +49 (0) 30 762 392 39
Für Kunden aus Österreich: +43 (0)720 815 901
E-Mail: customercare@riverty.de
Bedingungen
Sollte Ihnen diese Zahlungsmöglichkeit im Bestellprozess nicht angeboten werden, so kann Mister Spex leider keine manuellen Änderungen vornehmen. Bitte wählen Sie in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode.
Muss ich ein Riverty-Konto anlegen?
Das Anlegen eines Riverty-Kontos ist nicht zwingend nötig.
Welche Vorteile bietet mir die Bezahlung über das Riverty-Portal?
In dem Kundenportal von Riverty, können Sie sich ganz einfach einen Überblick über Ihre Bestellungen verschaffen.
Anmerkung bei einer Bestellung zur Anprobe
Haben Sie die Zahlart Kauf auf Rechnung ausgewählt und sich Brillen zur Ansicht bestellt, schicken wir Ihnen Ihre Rechnung 10 Tage, nachdem Sie Ihre Ware erhalten haben, per E-Mail zu. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie weitere 10 Tage Zeit, diese zu begleichen. Ihre 30-tägige Geld-zurück-Garantie beginnt mit dem Erhalt der Rechnung. Sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb dieser Frist an uns zurücksenden, buchen wir Ihre bestehende Rechnung aus und erstatten Ihnen den Kaufpreis, sofern Sie diesen bereits beglichen haben. Dies gilt auch für alle anderen Zahlarten, die Sie für die Anprobe-Bestellung verwenden können (Vorkasse, PayPal, Kreditkarte).