Mister Spex CollectionLayton 1077 R31
Rahmenpreis ohne Gläser
€ 89,95
Große Auswahl an Trend-Brillen – für jeden Look und Typ
Du hast ein Auge auf eine neue Brille geworfen, aber keine Lust, von Optiker zu Optiker zu laufen, um verschiedene Fassungen zu probieren? Gute Nachricht: Der Brillenkauf lässt sich heute auch viel einfacher gestalten – ganz bequem vom Sofa zu Hause aus. Wie das genau funktioniert, was du dabei beachten solltest und welche Brille überhaupt die richtige für dich ist, erfährst du hier:
Heutzutage benötigt mehr als die Hälfte der in Deutschland lebenden Menschen eine Brille. Aber Fehlsichtigkeit ist nicht gleich Fehlsichtigkeit: Während einige Brillenträger an Kurzsichtigkeit leiden, sind andere weitsichtig oder tragen eine Lesebrille.
Eine Einstärkenbrille korrigiert entweder eine Weitsichtigkeit (Hyperopie) oder eine Kurzsichtigkeit (Myopie). Bei der Auswahl der Brillengestelle gibt es keine besonderen Hürden. Lediglich bei hohen Dioptrien Werten im Minusbereich solltest du auf dickere Brillenfassungen zurückgreifen.
Tipp: Für die meisten Brillenträger ist eine Korrektionsbrille mit Einstärkengläsern die richtige Wahl.
Etwa ab dem 40. Lebensjahr macht sich ein natürlicher Funktionsverlust der Augen bemerkbar – die Alterssichtigkeit, auch Presbyopie genannt. Diese ist losgelöst von bestehender Kurz- oder Weitsichtigkeit und bedarf einer zusätzlichen Korrektionshilfe. Da das Scharfstellen der Augen im Nahbereich zunehmend schwieriger wird, kommt hier die Lesebrille zum Einsatz. Sie ist auf den Nahbereich von circa 30 bis 45 Zentimetern ausgelegt. Der Nachteil: Die Brille muss ständig auf- und abgesetzt werden, denn für den Blick in entfernte Distanzen ist sie nicht geeignet. Da du dafür über den Rand hinausschauen musst, sind die Fassungen meist sehr schmal. Eine praktische Alternative zur Lesebrille, mit der du das Auf- und Absetzen umgehen kannst, ist die Gleitsichtbrille.
Die Gleitsichtbrille korrigiert nicht nur eine Kurz- oder Weitsichtigkeit, sondern gleichzeitig die Alterssichtigkeit. Deine Gläser weisen drei verschiedene Zonen auf: Für den Blick in die Ferne dient der obere Sehbereich, für den Blick in die Nähe der untere. In der Mitte liegt der Bereich für Zwischendistanzen, der außerdem den stufenlosen, gleitenden Übergang von Nah- zu Fernsicht ermöglicht. Damit die drei Zonen genügend Platz haben, können nur Gestelle mit ausreichender Größe als Gleitsichtbrille genutzt werden – kleine Rahmen eignen sich dafür nicht.
Arbeitest du regelmäßig am Computer, solltest du über eine sogenannte Arbeitsplatzbrille nachdenken.sie ist für den erweiterten Nahbereich optimiert, der den Abstand von Gesicht zu Bildschirm einschließt. Es gibt sie entweder als Einstärkenbrille oder aber wie bei einer Gleitsichtbrille mit verschiedenen Sehbereichen: Mister Spex bietet dir eine große Auswahl an Arbeitsplatzbrillen mit sogenannten Raumkomfortgläsern an. Dadurch hast du nicht nur scharfe Sicht auf deinen PC, sondern auch auf die Maus, die Tastatur und sogar auf die Kollegen, die sich außerhalb des erweiterten Nahbereichs aufhalten. Arbeitsplatzbrillen erleichtern den Büroalltag vor allem für Menschen, die an Weit- oder Alterssichtigkeit leiden.
Um dir die Suche nach einer neuen Brille zu erleichtern, empfehlen wir dir, über die Filter der linken Navigationsleiste die Auswahl der Brillen-Modelle auf deine Wünsche abzustimmen.
Tipp: Mit wenigen Klicks zur richtigen Brille, dank der Filteroptionen von Mister Spex.
Gesichtsform:Hier findest du Gestelle, die zu deiner Gesichtsform passen und diese ideal unterstreichen. Du hast die Möglichkeit nach runden, eckigen, herzförmigen oder ovalen Gesichtern zu filtern. Welche Rahmen besonders gut zu dir passen, erfährst du in unserem Ratgeber zum Thema Fassungsauswahl.
Brillenbreite: Filtere die Modelle passend zur Breite deines Kopfes. Dabei gilt: Die Brille sollte nicht breiter oder schmaler sein als dein Gesicht. Ausnahmen bilden extravagante Modelle, die vor allem aus modischen Gründen ausgesucht werden. Besitzt du schon eine Brille, die gut passt, kannst du die Breite entlang der oberen Rahmenlinie messen und direkt in Millimetern eingeben. Hierzu klickst du einfach auf das Lineal, das unter dem Filter abgebildet ist. Solltest du unsicher sein, welche Rahmenbreite für dich ideal ist, findest du in unserem Service-Bereich ein paar hilfreiche Tipps.
Brillenform: Sollte dir eine Brillenform besonders gut gefallen, kannst du diese hier direkt auswählen. Falls du noch unsicher bist, was dir am besten steht, empfehlen wir stattdessen, nach deiner Gesichtsform zu filtern.
Rahmentyp: Dieser Filter sortiert Modelle nach randlos, Vollrand oder Halbrand. Randlose Brillen sind sehr dezent und ideal für minimalistische Looks. Vollrandbrillen sind die klassische Variante, können aber dank vielfältiger Farb- und Formvarianten auch als auffälliges, trendiges Accessoire funktionieren. Halbrandbrillen kannst du in zwei Varianten auswählen. Brillen mit unterem Halbrand werden oft als Lesebrille genutzt. Ein oberer Halbrand wiederum kann ein zeitgemäßer Akzent sein, ist aber dezenter als eine Vollrandbrille.
Farbe: Stimme die Brillenfarbe mit deiner Haar- und Augenfarbe ab. Helleren Typen stehen goldene, braune oder Pastellfarben sehr gut, während dunklere Typen auch gern mal zu kräftigeren Tönen greifen dürfen.
Material: Solltest du auf der Suche nach einem bestimmten Rahmenmaterial sein, hilft dir dieser Filter weiter. Gestelle aus Kunststoff bieten ein angenehmes Tragegefühl und vielfältige Möglichkeiten an Formen und Farben. Metall, Titan oder Carbon wiederum passen am besten zu klassischen Looks, sind äußerst robust und können zu sehr dünnen Rahmen verarbeitet werden.
Marken: Bei Mister Spex findest du Brillen beliebter Marken wie Ray-Ban, Oakley, Gucci, Emporio Armani, Tom Ford und mehr. Bist du auf der Suche nach Modellen deiner Lieblingsmarken, kannst du diese schnell und einfach finden, indem du direkt nach bestimmten Marken filterst.
Vor allem, wenn du deine Brillen bisher beim Optiker vor Ort gekauft hast, kann die Bestellung online erst einmal neu und unbekannt sein. Der Prozess bei Mister Spex ist aber unkompliziert und risikolos, wie die folgende Schritt-für-Schritt-Erklärung zeigt. Solltest du trotzdem noch Fragen haben, helfen dir unsere geschulten Optiker in unserem kostenlosen Kundenservice gerne weiter.
Tipp: Brillen ohne Risiko anprobieren: Einfach unsere Online Anprobe nutzen oder bis zu vier Modelle nach Hause bestellen.
Nutze unsere zuvor beschriebenen Filteroptionen auf der linken Seite unserer Webseite und grenze deine Auswahl nach deinen persönlichen Bedürfnissen ein. Brillenmodelle, die dir gefallen, kannst du deiner Wunschliste hinzufügen.
Wir empfehlen dir, unsere Online-Anprobe zu nutzen: Hierfür kannst du entweder ein Foto von dir hochladen oder du probierst deine ausgewählten Brillen, direkt mit der Webcam in 3D an.
Bis zu vier Brillen für die Anprobe zu Hause auswählen und anschließend zehn Tage lang Probe tragen.
Hast du dich für eine Brille entschieden, loggst du dich einfach in dein Kundenkonto unter misterspex.de/login ein und teilst uns deine aktuellen Sehwerte einfach direkt mit. Anschließend schickst du einfach alle vier Brillenfassungen kostenlos an uns zurück. In deinem Kundenkonto findest du alle Informationen zum kostenlosen Rückversand. Solltest du deine Korrektionswerte nicht kennen, hast du die Möglichkeit, einen kostenlosen Sehtest bei einem unserer Partneroptiker zu machen.
Wir verglasen deine Brille in unserer Meisterwerkstatt. Deine neue Brille erhältst du innerhalb weniger Tage. Und sollte trotzdem etwas nicht stimmen, hast du die Möglichkeit, deine Brille 30 Tage lang kostenlos an uns zurückzuschicken.
Starte gleich mit deiner Suche und stöbere jetzt durch das vielfältige Angebot von Mister Spex:
Brillen für Herren | Brillen für Damen | Gleitsichtbrillen | Arbeitsplatzbrillen | Eyewear-Trends | Ray-Ban