€ 119,95
€ 47,95
30-Tage-Bestpreis € 47,95
AKILA ist eine unabhängige Brillenmarke mit Sitz in Los Angeles, die sich auf handgefertigte Unisex-Sonnenbrillen zu "Anti-industry prices" konzentriert. Die Modelle von AKILA zeichnen sich durch eine herausragend lässige Streetwear Attitüde aus und vereinen ausgezeichnete Handwerkskunst zu rebellischen Preisen. Die zeitlose Gestaltung steht im Gegensatz zu knalligen Farben und sprüht nur so vor Ideenreichtum. Mister Spex bringt das innovative Label aus L.A. endlich nach Europa und damit ein Stück mehr unnachahmlich coolen Style auf die Straßen.
AKILA-Rahmen werden aus pflanzlichem Acetat und Edelstahl mit optischen Nylonlinsen der Klasse 1 handgefertigt. Jedes Modell durchläuft sorgfältige Design-, Konstruktions- und Produktionsprozesse, um sicherzustellen, dass alle Brillen den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Die Herstellung jeder Sonnenbrille benötigt über 90 Tage und erfordert von Anfang bis Ende fast 100 Schritte. Für die Rahmen werden ausschließlich erstklassige Materialien, z.B. Celluloseacetat von Mazzucchelli, verwendet. Acetat ist eine hervorragende und umweltfreundliche Alternative zu "normalem" Kunststoff. Denn es ermöglicht eine einzigartige Farbpalette anzubieten, die sich von herkömmlichen Kunststoffen abhebt. Von klassisch über knallig bunt bis wild gemustert kommen alle Brillenfans auf ihre Kosten, die aussergewöhnliche Styles schätzen.
AKILA ist ein kreativer Schmelztiegel und bietet Marken und Kreativen eine Plattform zur Umsetzung ihrer visionären Ideen und unterstützt sie bei jedem Schritt mit Know-how, technischem Support und den Produktionsstätten. Somit können diese Marken ein neues Level an Kreativität erreichen und Produkte von bemerkenswerter Qualität erschaffen. AKILA ist integrativ statt exklusiv. Gemeinsam mit ihren Partnern liegt der Fokus darauf das Beste aus allem herauszuholen und in enger Zusammenarbeit die zukunftsweisenden Ideen von Freunden, Künstlern und Marken voranzutreiben. AKILA hat es sich zum Ziel gemacht, unabhängigen Marken den Einfluss auf das Design zurückzugeben, um im Gegenzug den Kunden ein Einkaufserlebnis von hohem Mehrwert zu ermöglichen.